Schwarz/Weiß Bild mit Typoscript rendern

typo3

Hier zeige ich dir ein kleines Beispiel, wie du mit Typoscript und installierter Grafikbibliothek Bilder in Schwarz/Weiß rendern kannst.

Dieses Skript lässt sich natürlich auch erweitern, so dass man zum Beispiel einen netten Effekt erstellt, bei dem sich das Bild farblich verändert, sobald man mit der Maus darüber fährt.

Bei diesem Skript wird das Bild aus dem Mediafeld ausgelesen, dann auf 180 x 180 gecroppt und in schwarz/weiß ausgeliefert.

 

Das Könnte Dich Auch Interessieren:

Google zieht sich den Vorschautext aus dem alt ode... Dass Google die Suchergebnis-Beschreibung selbst anpasst, wenn Google den bisherigen Beschreibungstext nicht passend findet, ist bekannt. Mir ist letz...
Megaabstauberseo Halloween SEO DAY SPEZIAL Megaabstauberseo Halloweenstimmung beim SEO DAY am 25.10.2012 Der Megaabstauberseo Vampir Kürbis den ich mit meiner Freundin entworfen habe. Doch...
Referral Spam von Hulfingtonpost.com blockieren Als ich gestern die Verweiszugriffe in meinem Google Analytics Account anschaute, staunte ich nicht schlecht. Ich dachte "Wow Besucher von der Huffing...
TYPO3 – Bildnamen von gerenderten Bildern e... Man möchte in TYPO3 erreichen, dass Bildernamen erhalten bleiben, wenn diese durch TYPO3 neu erstellt wurden. Normalerweise erstellt TYPO3 eine...

Ein Gedanke zu „Schwarz/Weiß Bild mit Typoscript rendern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.