Papierkorb Icon für das Löschen von Inhaltselementen im TYPO3-Backend aktivieren

typo3

Templavoila ist eine der verbreitetsten TYPO3 Extensions, für die Umsetzung von hochwertigen Templates.

In einer neueren Templavoila Version fiel mir im Backend auf, dass das Icon zum Löschen der Inhaltselemente fehlte. Es existierte nur das Icon um die Verknüpfung zwischen Contentelement und der Designvorlage zu entfernen.

Mit dieser Einstellung in der Seiteneigenschaften (TS-config) konnte ich das Problem lösen. Nun wird das Papierkorb Icon wieder angezeigt und das Element lässt sie wie gewohnt löschen.

Es ist sogar möglich diese Einstellung nur für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen zu aktivieren. Hierfür musst du in den gewünschten Datensatz gehen und die obrige Zeile im TS-Config einfügen.

Das Könnte Dich Auch Interessieren:

TYPO3 – Standardformular mit Captcha schütze... Was tut man am besten gegen Spam? Man benutzt natürlich ein Captchafeld für seine Formulare. Aber was ist mit älteren Systemen, bei denen ein Update ...
Contentelemente in neuem div wrappen – secti... Mir ist bereits des Öfteren passiert, dass ich noch eine zusätzliche Klasse für ein Contentelement benötigte, um spezielle Element unterschiedlich dar...
TYPO3 – Sprechende Bildernamen im Backend ve... Für jeden SEO ist die Optimierung der Bilder auf seiner Webseite ein wichtiges Thema. Leider generiert TYPO3 standardisiert alle bearbeiteten Bilder m...
Super TYPO3 Optionsplit Tutorial! In diesem Tutorial werden sehr anschaulich und ausführlich die Möglichkeiten gezeigt, die einem der Befehl Optionsplit bietet. Was ist dieses Opt...

Ein Gedanke zu „Papierkorb Icon für das Löschen von Inhaltselementen im TYPO3-Backend aktivieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.