Papierkorb Icon für das Löschen von Inhaltselementen im TYPO3-Backend aktivieren

typo3

Templavoila ist eine der verbreitetsten TYPO3 Extensions, für die Umsetzung von hochwertigen Templates.

In einer neueren Templavoila Version fiel mir im Backend auf, dass das Icon zum Löschen der Inhaltselemente fehlte. Es existierte nur das Icon um die Verknüpfung zwischen Contentelement und der Designvorlage zu entfernen.

Mit dieser Einstellung in der Seiteneigenschaften (TS-config) konnte ich das Problem lösen. Nun wird das Papierkorb Icon wieder angezeigt und das Element lässt sie wie gewohnt löschen.

Es ist sogar möglich diese Einstellung nur für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen zu aktivieren. Hierfür musst du in den gewünschten Datensatz gehen und die obrige Zeile im TS-Config einfügen.

Das Könnte Dich Auch Interessieren:

TYPO3 – Farbverlauf in einer Überschrift ode... Ich möchte dir heute ein Script zeigen, bei dem der Schriftzug einen Farbverlauf besitzt. Dies soll natürlich dynamisch sein, damit sogar Redakteure d...
TYPO3 – Standardformular mit Captcha schütze... Was tut man am besten gegen Spam? Man benutzt natürlich ein Captchafeld für seine Formulare. Aber was ist mit älteren Systemen, bei denen ein Update ...
Canonical Tag mit Typoscript erstellen Hier findest du ein Typoscript Beispiel, mit dem es möglich ist einen Canonical Tag in deine TYPO3 Seite zu integrieren. Der Canonical Tag weist Su...
Schwarz/Weiß Bild mit Typoscript rendern Hier zeige ich dir ein kleines Beispiel, wie du mit Typoscript und installierter Grafikbibliothek Bilder in Schwarz/Weiß rendern kannst. Dieses...

Ein Gedanke zu „Papierkorb Icon für das Löschen von Inhaltselementen im TYPO3-Backend aktivieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.