Papierkorb Icon für das Löschen von Inhaltselementen im TYPO3-Backend aktivieren

typo3

Templavoila ist eine der verbreitetsten TYPO3 Extensions, für die Umsetzung von hochwertigen Templates.

In einer neueren Templavoila Version fiel mir im Backend auf, dass das Icon zum Löschen der Inhaltselemente fehlte. Es existierte nur das Icon um die Verknüpfung zwischen Contentelement und der Designvorlage zu entfernen.

Mit dieser Einstellung in der Seiteneigenschaften (TS-config) konnte ich das Problem lösen. Nun wird das Papierkorb Icon wieder angezeigt und das Element lässt sie wie gewohnt löschen.

Es ist sogar möglich diese Einstellung nur für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen zu aktivieren. Hierfür musst du in den gewünschten Datensatz gehen und die obrige Zeile im TS-Config einfügen.

Das Könnte Dich Auch Interessieren:

Eigene TYPO3 tt_content Sitemaps erstellen –... In diesem Tutorial zeige ich Dir, wie du das Contentelement Sitemap vom Bereich tt_content erweitern kannst. Als ein praktisches Beispiel, könnte m...
Super TYPO3 Optionsplit Tutorial gefunden! Ich habe eine super Optionsplit Übersicht gefunden, diese möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten. In diesem Tutorial werden sehr anschaulich und ...
TYPO3 – Tutorial für ein TMENU mit dynamisch... Suchst du nach einem TYPO3 TMENU, was dynamische Klassen oder IDs vergeben kann? Dann bist du nun fündig geworden.  Dieses Typoscript erstellt für...
Schwarz/Weiß Bild mit Typoscript rendern Hier zeige ich dir ein kleines Beispiel, wie du mit Typoscript und installierter Grafikbibliothek Bilder in Schwarz/Weiß rendern kannst. Dieses...

Ein Gedanke zu „Papierkorb Icon für das Löschen von Inhaltselementen im TYPO3-Backend aktivieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.