Lightview oder Lightbox für tt_news einrichten – TYPO3

typo3

Es ist schon einige Zeit her, dass ich etwas gepostet habe. Dies soll sich nun wieder ändern.
Ich habe mir das Ziel gesetzt, wirklich mehr zu bloggen. Wirklich. 😉

Diese Info nur so am Rande, genug geschwafelt, nun zu meinem heutigen Artikel.

TYPO3 bietet standardmäßig die Funktion Bilder in einer vergrößerten Ansicht mittels eines Popups darzustellen.
Da dies ist wirklich nicht mehr zeitgemäß wurden diverse Lightboxen entwickelt.

Hier findest du eine Anleitung von mir, in der beschrieben wird, wie du die Lightbox „Fancybox“ in dein TYPO3 System integrieren kannst. Wenn du das Tutorial richtig umgesetzt hast, werden Bilder aus Contentelemente in der Fancybox geöffnet.

Kurze Auflistung der Schritte:

  1. Integration von jQuery und der Fancybox
  2. Anpassung der Contentelemente (Typoscript)
  3. Integration von der „document ready“ Funktion

Ich möchte diese Tutorial um eine weitere Funktion ergänzen. In deiner Internetseite benutzt du vielleicht die Extension tt_news. Wieso sollten die Bilder in der Singleansicht nicht auch in einer Lightbox öffnen?

Wenn du das obrige Tutorial abgeschlossen hast, musst du nur noch dieses kurze Skript einfügen und danach werden sich die Bilder der Singleansicht auch in einer Lightbox öffnen.

Das Könnte Dich Auch Interessieren:

Google zieht sich den Vorschautext aus dem alt ode... Dass Google die Suchergebnis-Beschreibung selbst anpasst, wenn Google den bisherigen Beschreibungstext nicht passend findet, ist bekannt. Mir ist letz...
TYPO3 – Sprechende Bildernamen im Backend ve... Für jeden SEO ist die Optimierung der Bilder auf seiner Webseite ein wichtiges Thema. Leider generiert TYPO3 standardisiert alle bearbeiteten Bilder m...
Papierkorb Icon für das Löschen von Inhaltselement... Templavoila ist eine der verbreitetsten TYPO3 Extensions, für die Umsetzung von hochwertigen Templates. In einer neueren Templavoila Version fi...
Super TYPO3 Optionsplit Tutorial! In diesem Tutorial werden sehr anschaulich und ausführlich die Möglichkeiten gezeigt, die einem der Befehl Optionsplit bietet. Was ist dieses Opt...

4 Gedanken zu „Lightview oder Lightbox für tt_news einrichten – TYPO3“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.