Google zieht sich den Vorschautext aus dem alt oder title Tag eines Bildes

Dass Google die Suchergebnis-Beschreibung selbst anpasst, wenn Google den bisherigen Beschreibungstext nicht passend findet, ist bekannt. Mir ist letztens bei der Webseite von FOBA etwas aufgefallen. Wenn man nach „lasergravur beratung“ sucht, erscheint folgender Text in den Google Suchergebnissen: „Ob Laserbeschriftung oder Lasergravur – wir beraten Sie gern!

google-snippet-alt-title-tag-image

Dieser ist jedoch nicht als Fließtext oder Meta Beschreibung auf der Seite vorhanden.

website-ohne-textinhalt-snippets

Sondern dies ist ein Teil des Beschreibungstextes des Beitragsbildes. Der Text ist im alt und title Tag hinterlegt worden.
Dies habe ich so noch nicht gesehen und habe auch nichts bisher darüber gelesen.

textinhalt-alt-title-tag-image-html

Hat jemand da draußen das schon einmal gesehen?

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Das Könnte Dich Auch Interessieren:

TYPO3 – Tutorial um ein einfaches TYPO3 HMEN... Dies ist ein Tutorial für ein einfaches TYPO3 Menü des Typs TMENU. Dies ist sehr gut geeignet für TYPO3 Anfänger. Keine Angst, es ist ganz einfach. ...
Google AdSense: Neues Anzeigenformat Auto Ads wird... Am 21.02.2018 wurde auf Googles offiziellen Blog "Inside Adsense" ein neues Anzeigen Format vorgestellt. Es wird AdSense Auto Ads genannt. Die Anzeige...
TYPO3 – Tutorial für ein TMENU mit dynamisch... Suchst du nach einem TYPO3 TMENU, was dynamische Klassen oder IDs vergeben kann? Dann bist du nun fündig geworden.  Dieses Typoscript erstellt für...
Schwarz/Weiß Bild mit Typoscript rendern Hier zeige ich dir ein kleines Beispiel, wie du mit Typoscript und installierter Grafikbibliothek Bilder in Schwarz/Weiß rendern kannst. Dieses...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.