Google zieht sich den Vorschautext aus dem alt oder title Tag eines Bildes

Dass Google die Suchergebnis-Beschreibung selbst anpasst, wenn Google den bisherigen Beschreibungstext nicht passend findet, ist bekannt. Mir ist letztens bei der Webseite von FOBA etwas aufgefallen. Wenn man nach „lasergravur beratung“ sucht, erscheint folgender Text in den Google Suchergebnissen: „Ob Laserbeschriftung oder Lasergravur – wir beraten Sie gern!

google-snippet-alt-title-tag-image

Dieser ist jedoch nicht als Fließtext oder Meta Beschreibung auf der Seite vorhanden.

website-ohne-textinhalt-snippets

Sondern dies ist ein Teil des Beschreibungstextes des Beitragsbildes. Der Text ist im alt und title Tag hinterlegt worden.
Dies habe ich so noch nicht gesehen und habe auch nichts bisher darüber gelesen.

textinhalt-alt-title-tag-image-html

Hat jemand da draußen das schon einmal gesehen?

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Das Könnte Dich Auch Interessieren:

semalt.com und buttons-for-website.com – Bes... Seid einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich öfters Besucher über verschiedenste Webseiten bekomme, dabei haben alle dieselben Gemeinsamkeiten - ei...
Eigene TYPO3 tt_content Sitemaps erstellen –... In diesem Tutorial zeige ich Dir, wie du das Contentelement Sitemap vom Bereich tt_content erweitern kannst. Als ein praktisches Beispiel, könnte m...
Megaabstauberseo Halloween SEO DAY SPEZIAL Megaabstauberseo Halloweenstimmung beim SEO DAY am 25.10.2012 Der Megaabstauberseo Vampir Kürbis den ich mit meiner Freundin entworfen habe. Doch...
Referral Spam von Hulfingtonpost.com blockieren Als ich gestern die Verweiszugriffe in meinem Google Analytics Account anschaute, staunte ich nicht schlecht. Ich dachte "Wow Besucher von der Huffing...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.