Tschüss Hamburg – Namaste New Delhi

Nach 10 Stunden Flug und 3 Mahlzeiten (zwei im Flugzeug und einer in Dubai – welches uns von der Fluggesellschaft gesponsert wurde) erreichten wir völlig übermüdet New Delhi.

Nachdem nun unsere Fingerabdrücke und ein Foto gemacht wurde um unserer Visum zu vervollständigen, durften wir einreisen. Im Vorfeld hatten wir uns schon überlegt mit der Metro zu unserem Airbnb Apartment zu gelangen. Nun ging es erstmal zum Metro Security Check. Es war schon etwas lustig, als ich durch den Detektor ging und dieser in einer erhöhten Fußbank endete und ich nun somit den Securitymann über 2 Köpfe überragte. Aber davon lies er sich nicht irritieren und erledigte mehr oder weniger Gewissenhaft seine Aufgabe. Als wir nun in der Metro saßen, dachte wir so: „wow total leer hier, eigentlich hieß es immer überfüllte Bahnen, aber hier ist doch niemand. “ Wir wurden jedoch kurz danach eines Besseren belehrt.

Wie mussten nämlich umsteigen und ab jetzt wurde es sauvoll! Menschen die ruhig in Schlangen an den markierten Einstiegstellen warteten. Im 3 Minutentakt fuhren neue rappelvolle Bahnen ein. Wachpersonal schoben die Türen von außen zu. Erstmal ein etwas ungewohnter Anblick. Aber Augen zu und los geht’s.

Beim 6 Anlauf schafften wir es dann doch endlich mit unserem Reisegepäck in die U-Bahn. Eine ausführliche Beschreibung spare ich mir, da Tini schon viel geschrieben hat. Von der letzten Station ging es nun per tuk tuk zu unserer Wohnung. Diese rasante Spritztour  nach dem Motto „wer bremst verliert“ wurde munter mit Hupen und mehr Gas geben untermalt. 😉


Heile angekommen in unserer kleinen Wohnung ging es nochmal einmal kurz vor die Tür das Viertel erkunden. In dem noch munteres Treiben herrschte. Alles kaufte ein, Schneider nähten vor ihren Geschäften oder es wurde an den Kochstellen gegessen.

Nach dieser Runde war ich wirklich müde und schlief sofort ein, Tini schrieb in Ihrem Blog über ihre Ersten eindrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert