Weiterleitung von deaktivierten Newsbeiträgen – tx_news – TYPO3

Es ist manchmal sinnvoll, seine deaktivierten Newsbeiträge auf eine Übersichtsseite weiterzuleiten, wenn diese nicht mehr aktiviert sind und um so mögliche Verlinkungen nicht auf einer 404 Fehlerseite enden zu lassen.

Dies kannst du natürlich auch manuell machen und für jede deaktivierte News einen neuen .htaccess Eintrag vornehmen. Es ist aber einfacher die eingebaute Funktion von tx_news zunutzen.

Standardmäßig ist die Extension so konfiguriert, dass bei einer deaktivierten News eine 404 Fehler Seite erscheint.

Du kannst dies ändern, wenn du folgenden Punkt mit dieser Zeile Typoscript überschreibst.

Du solltest nun noch den Platzhalter <pageid> mit deiner gewünschten Zielseite ersetzen.

Der Platzhalter <status> sollte mit einem Status belegt werden wie 404 oder  200. Je nachdem ob du dafür eine 404 Seite definieren möchtest oder z.B: eine aktive Übersichtsseite.

Es gibt noch weitere Einstellungsmöglichkeiten, diese findest du in der Dokumentation der Extension: https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/stable/singlehtml/Index.html#detail-errorhandling

 

Das Könnte Dich Auch Interessieren:

Das Halloween Märchen, vom Mediengestalter der zum... Am 25.10 ist die Megaabstauberseo Halloween SEO Party ;) Es war ein ganz verregneter Sonntagnachmittag. Schon den ganzen Tag war es draußen ungemütl...
TYPO3 – Sprechende Bildernamen im Backend ve... Für jeden SEO ist die Optimierung der Bilder auf seiner Webseite ein wichtiges Thema. Leider generiert TYPO3 standardisiert alle bearbeiteten Bilder m...
Schwarz/Weiß Bild mit Typoscript rendern Hier zeige ich dir ein kleines Beispiel, wie du mit Typoscript und installierter Grafikbibliothek Bilder in Schwarz/Weiß rendern kannst. Dieses...
Referral Spam von Hulfingtonpost.com blockieren Als ich gestern die Verweiszugriffe in meinem Google Analytics Account anschaute, staunte ich nicht schlecht. Ich dachte "Wow Besucher von der Huffing...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.