Kommentare 23

Megaabstauberseo – Seo Day Contest 2012

Der SEO DAY rückt immer näher und Fabian Rossbacher hat dieses Jahr einen weiteren SEO Contest ins Leben gerufen. Im letzten Jahr hat Fabian selber keinen Contest veranstaltet, darum ist es jetzt umso erfreulicher, dass es eine weitere Möglichkeit für SEO-Fans gibt, sich auszuprobieren und dabei vielleicht sogar etwas zu gewinnen.

Der SEO Day jährt sich dieses Jahr das zweite mal und findet ebenfalls wieder in Köln statt. Fabian wird sicherlich in diesem Jahr mindestens genauso aufgeregt sein, wie beim ersten SEO Day 2011 und gerade, weil ich diese Freude mit ihm teilen kann, freue ich mich besonders über den Megaabstauberseo SEO Day Contest 2012.

Der wichtigste Begriff der nächsten 2 Wochen lautet:

Megaabstauberseo

für dieses Keyword sollen die ausgewählten Seiten besonders weit vorne bei Google zu finden sein.

Megaabstauberseo Abstaubsauger für den SEO DAY

Der Megaabstauberseo Abstaubsauger für den SEO DAY räumt ordentlich ab.

Letztes Jahr war ich selber auf dem SEO DAY und fand es wirklich cool. Es war für mich die erste und bislang auch einzige SEO Konferenz. Dennoch kann ich sagen, dass mir die Atmosphäre sehr gut gefallen hat. Ein persönliches Highlight war das Kickerturnier, welches von der Firma RankingCheck organisierte wurde. Das Kickerturnier lockerte die Atmosphäre nicht nur auf, sondern ermöglichte es mir auch, viele Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen zu können. Außerdem stimmte es die Teilnehmer schon im Vorfeld auf den SEO DAY ein.

Video des Megaabstauberseo

Hier ist das Video, indem Fabian zum Seo Day Megaabstauberseo Contest aufruft. Der Fabian ist schon ein Spaßvogel. 🙂

 Megaabstauberseo Bild

Mich beschäftigt die Frage, ob Google bei meinen Megaabstauberseo Bildern auch die Exif Daten berücksichtigt werden. Ich werde zwei verschiedene Megaseoabstaub- Bilder einbauen. In den Exif Daten werde ich auch Begriffe wie SEO, SEO DAY und Megaabstauberseo integrieren. Ich bin gespannt ob es einen Einfluss hat.

Veranstaltungsort des Megaabstauberseo Siegerehrung

In dieser Megaabstauberseo sind verschiedene Exif Daten hinterlegt.

Megaabstauberseo in HTML5

Desweiteren erstelle ich ein Code Beispiel in HTML5, in dem man eigene Attribute definieren kann. In dieses werde ich auch das Keyword „Megaabstauberseo“ unterbringen. Mit den neuen Tags lassen sich mit HTML5 die Internetseite in verschiedene Parts untergliedern. Vermutlich wird Google diese Tags demnächst auch schon berücksichtigen und so relevantere Teile der Internetseite bewerten zu können.

[code]
<header>
<!– Logo etc. –>
</header>
<nav>
<ul>
<li><a href="/">Home</a></li>
<li><a href="megaabstauberseo.html">Contest vom SEO DAY Köln</a></li>
</ul>
</nav>
<article>
<section id="article" data-megaabstauberseo="Unter die Top 10^^">
<header>
<h1>Mein Megaabstauberseo Blogpost</h1>
<p>von Felix Habenicht</p>
</header>
<footer> (c) 2012 tutnixgut </footer>
<p>Hier Steht der Inhalt des Blogs</p>
</section>
</article>
<aside>
<!– Sidebar für Links –>
</aside>
<footer>
<!– Footer für das Impressum etc. –>
</footer>
[/code]

Megaabstauberseo Aufzählungspunkte

Du möchtest auch am SEO Contest teilnehmen, dann solltest Du folgende Dinge erledigen:

  • einmal die SEO DAY Seite von Fabian liken oder twittern
  • einen Link auf seine Seite setzen. Hier geht es zum Megaabstauberseo Contest. Erledigt 😉
  • und natürlich für das Phantasiewort Megaabstauberseo unter den Top 10 ranken.
Nun bin ich wirklich gespannt, ob die Seite etwas besser rankt als beim HochgeschwinigkeitsSEO Contest. Da war ich mit meinem Ranking leider noch nicht so erfolgreich. Aber es war trotzdem lustig und ich habe auch dabei wieder etwas mehr an Erfahrung gesammelt. Mal schauen welche Schlüsse ich aus diesem Megaabstauberseo Contest ziehen kann. Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten zwei Wochen.
Ich werde versuchen immer wieder über neue Entwicklungen zu berichten und diesen Beitrag weiterführen.

Zum Schluss gibt es noch den Megaabstauberseo PDF zum downloaden.

Update: 13.10.2012 / 11:10

Ich bin mit dem Keyword Megaabstauberseo auf Platz 20 in die SERPs eingestiegen. Komischerweise hat Google den RSS-Feed indexiert, samt Google Analytics Code. Bemerkenswert finde ich, dass die Seite ungefähr 20 Minuten nach Onlineschaltung schon in den Serps aufzufinden war.

Erste Erkenntnis – Google liest Exif Daten aus

Google liest Exif Daten aus Bildern aus, jedoch gibt es anscheinend Felder, die Google bevorzugt. Zum Beispiel wurde das Datumsfeld ausgelesen, jedoch nicht das Beschreibungsfeld, sowie das Copyrightfeld. Wahrscheinlich gibt es vordefinierte Felder, die leider meine Software nicht benutzt hat. Ich werde es später mit einer anderen Software und einem weiteren Bild probieren.

Update: 13.10.2012 / 17:47

Ungefähr nach 17 Stunden die erste starke Veränderung. 🙁 Google hat die Seite nun das zweite mal indexiert. (Konnte ich erkennen, da nun die Richsnippets Beitragsbewertung mit aufgenommen wurde.) Der vorherige indexierte RSS-Feed ist entfernt worden und nun rankt die normale Seite am Ende der vierten Seite der SERPs. Sehr cool ist das mein Megaabstauberseo PDF in den SERPs zu finden ist. Meine beiden Bilder sind immer noch auf Seite 2 zu finden. Man kann übrigens bei Google+ expliziert Bilder plusen.

Update: 15.10.2012 / 18:47

Eigentlich wollte ich schon gestern, bzw. heute morgen etwas schreiben, aber leider bin ich nicht dazu gekommen. Zwischenzeitlich war ich bis auf Seite 7 runtergefallen. Nun bin ich aktuell auf Seite 5 auf Platz 7.
Heute morgen wurde wieder der RSS-Feed indexiert und war sogar kurzzeitig unter den Top 10 ungefähr um 6.30. Nun ist jedoch fast alles beim Alten, ich bin wieder mit der richtigen Seite unter den SERPs zu finden.

Mein PDF und Bilder ranken weiterhin. Wirklich interessant finde ich es, dass es zwei Varianten meiner Seite gibt und Google hin und wieder eine davon in den SERPs darstellt.

Update: 22.10.2012 / 9:20

Lange habe ich nichts mehr dazu geschrieben, aber jetzt gibt es zum Glück MEGAABSTAUBERSEO erfreuliche Nachrichten. In der letzten Woche bin ich immer weiter abgestürzt – bis hinter Seite 10. Aber gestern habe ich mir ein Herz gefasst und die Rankings angeschaut und siehe da, ich bin im Mittelfeld der Seite 2. Happy! 😀 Zur Zeit finde ich unter Megaabstauberseo nur eins meiner Bilder.. über das PDF bin ich auch nicht mehr auf anhieb gestoßen.

Weiterführende Links zum Megaabstauberseo Thema

Auflistung der Top 100 Megaabstauberseo Beiträge findest du hier

Spannendes Experiment bei Megaabstauberseo Harry

In eigener Sache:

5 Schritte zum Megaabstauberseo

5 Schritte zum Megaabstauberseo

Author auf Google+: [googleplusauthor]



23 Kommentare

  1. Also wenn es beim diesjährigen Seoday wieder ein Kickerturnier gibt, dann will ich gleich doppelt dabei sein, weist du da genaueres?

  2. Pingback: Seo Contest 2013 » Blog Archive » 13.10. Top 100 Megaabstauberseo

  3. Falls wir den Pott nicht holen gibt es ne Runde auf der Afterparty für alle Top 10 Platzierten. Also, da sind wir mal gespannt wie der Stand am Stichtag ist 🙂

  4. Würde mich auch interessieren, ob die EXIF Daten eine Rolle spielen. Aber das werden wir hierrüber nicht rausfinden. Es sei denn Google ruft bei Dir an und verrät es Dir. Die Wahrscheinlichkeit dafür geht aber wohl gegen Limes 🙂

    • Felix Habenicht sagt

      Also Google wertet/liest sie Exif Daten aus, aber ob sie das Ranking verbessern, weiß ich noch nicht xD

  5. Pingback: Der MegaabstauberSEO 2012

  6. Pingback: Woran man einen Megaabstauberseo erkennt (inkl. vielen Abstauber-Links)

  7. Pingback: 5 Schritte zum MegaabstauberSeo

  8. Na mal sehen wie am Ende die Chancen stehen. Es wird diesmal wohl wieder fast sicher eine der Keyworddomains werden. Interessanter ist jedoch ober der Sieger nachher auch vor Ort ist.

  9. Pingback: Das Halloween Märchen, vom Mediengestalter der zum MegaabstauberSEO werden wollte

  10. Salut, das Thema finde ich sehr spannend, existieren mittlerweile ein
    wenig aktuellere Infos? Habe auf deiner Site leider nicht viel gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.